Sky Bedeutung von Challenges und Insellevel

TimoTheta

Spieler
5 Mai 2017
14
10
21
24
Bayern, Erlangen
Account bestätigt
Ja
Hallo Skyler und alle anderen, die sich das hier durchlesen. c:

Ich bin ein relativ neuer Skyler (seit Februar oder so auf dem Server) und bin im allgemeinen erstmal sehr froh darüber, wie der Server läuft. Jedoch habe ich gemerkt, dass sich alle auf dem Skyserver auf das Geldsystem stürzen, jeder will sich Massen an Geld aneignen etc, was ich ziemlich schade find, da ich eigentlich die in der Überschrift erwähnten Punkte in Sky wesentlich interessanter finde und dies doch eigentlich das ist, was Sky ausmacht.

Zum Punkt Insellevel kommt es mir einfach so vor, dass es einfach uninteressant ist, ein hohes Insellevel zu erreichen, da es (abgesehen von dem bewältigen der paar Challenges, um die Biome freizuschalten) keinerlei Belohnung gibt, um dies schmackhaft zu machen. Der Schritt mit den neuen Titeln hat mich dementsprechend ungemein erfreut. Jedoch finde ich nicht, dass das gereicht hat, um dem Insellevel genug Bedeutung zu geben.

Das Thema Challenges ist mir aber noch wichtiger. Denn diese sind so stark in den Hintergrund gerückt für die, die schon länger da sind. Als ich damals Neuling war, waren die Challenges das interessanteste und tollste an diesem Server, und ich finde schade, dass das relativ schnell so extrem zurück geht. Natürlich schaltet man die Biome dadurch frei und bekommt Belohnungen, jedoch ist es für viele einfacher, Geld zu verdienen und sich die Belohnungen einfach zu erkaufen. Genauso haben Leute, die durch die Challenges durch sind, auch keinen Sinn mehr in diesen (außer sich auf Zweitaccounts die Belohnungen zu holen).

Da ich aber auch nicht Kritik äußern möchte, ohne einen Vorschlag zu bringen, ist hier ein Vorschlag:

Zum Insellevel:
Ich finde, es sollte entweder noch mehr Titel geben (da diese das Insellevel schon interessanter machen) oder andere "Boni" ergattern können. Jedoch keine Boni, die bei einem extrem hohen Level wieder aus dem Ruder laufen (logischerweise) sondern z.B. immer größer werdenene "Abstufungen" bilden, bei denen man pro "Abstufung" eine "Bonus-box" bekommt.

Zu den Challenges:
Dort ist (denke ich) ein "Aufleveln" der Challenges am sinnvollsten. Dies sollte möglich sein, sobald man alle Challenges geschafft hat, zudem sollte es einen gewissen Betrag kosten (10k? 50K? irgendwie sowas denke ich). Durch dieses "Aufleveln" sollten dann die gleichen Challenges dementsprechend doppelt-dreimal so schwer werden. Dies müsste man natürlich mit den Challenges wie der, bei der man die Kürbisse platzieren muss, anpassen, dass der Radius groß genug ist. Jedoch würde das die Challenges für die weiteren Spieler wieder interessanter machen. Natürlich müsste man auch die Belohnungen anpassen, andere Belohnungen geben etc. Diese "Erweiterung" würde auch dem Insellevel mehr Bedeutung schenken, da die "Insellevel-Challenges" auch fortgesetzt werden sollten. (ab 25k dann halt weiter mit.. keine ahnung 30k? 50k?)

Naja... zumindest ist dies meine Meinung und ich würde mich freuen, wenn dem, was Sky eigentlich ausmacht (finde ich), mehr Bedeutung zuteil kommt. :)

Liebe Grüße
Timo :3
 

ixAkuma

Spieler
20 November 2015
32
29
31
Account bestätigt
Ja
Hallöchen liebe Leser und Leserinnen,

ich fasse es jetzt einfach mal schlicht und kurz zusammen: Ich muss Timo da wirklich recht geben.

Ich für meinen Teil finde die Insellevel haben im großen und ganzen keinerlei Bedeutung.
Ausser das man:
  • einen Präfix vor seinem Namen stehen haben kann
  • sich ein paar Biome Freischalten und einen Netherstern bekommen kann
  • oder man in einer liste die man mit /is top aufrufen kann steht
Die Idee, den Spielern die Insellevel schmackhafter zu machen mit dem, was Timo vorgeschlagen hat, ist in meinen Augen einen Versuch wert.

Auch die Challenges verlieren bei Spielern die schon länger dabei sind sehr an Aufmerksamkeit und Bedeutung.
Ich selber hatte auf meiner ersten Insel (bevor ich mit meiner Insel umgezogen bin) alle Challenges durch, ohne eine einzige Ausnahme. Danach hatte ich in diese Richtung nichts mehr zutun. In meinen Augen langweilig und nicht der sinn der Sache. Für mich sind Challenges etwas, was man wiederholen kann. Das was es zurzeit auf Sky gibt sind für mich eher Quests. Meiner Meinung nach, sollte man die Challenges (entweder wenn man alle ausnahmslos erledigt hat, oder wenn man eine einzelne erledigt hat) wiederholen können mit einer Steigerung des Schwierigkeitsgrades, wie oben erwähnt. Andernfalls könnte man auch neue Challenges hinzufügen. Da besteht allerdings das Problem, dass es schwieriger ist, sich neue challenges auszudenken. Daher ist es garantiert einfacher, die vorhandenen wiederholbar zu machen.
Natürlich würde ich mich auch über neue Challenges freuden, aber das kann von mir aus auch erstmal aussen vor bleiben. ^^

~ Aki
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Lies dir doch mal den Beitrag "kein Tag wie der andere" durch :) da hatte ich mal angesprochen ob es sowas wie Monats Szenarien geben soll. Vlt gefällt dir das ja @TimoTheta
 

TimoTheta

Spieler
5 Mai 2017
14
10
21
24
Bayern, Erlangen
Account bestätigt
Ja
Diese Tages-/Monatsquestidee klingt gut und geht ein Schritt mehr in diese richtung, jedoch glaube ich nicht dass man den Schwierigkeitsgrad so setzen kann, dass weder die Anfänger das zu schwierig finden, noch die altgebackenen skyler zu einfach. Die Idee an sich ist sehr nett, aber das wäre nicht für alle Stufen an skylern interessant.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Diese quests sind als community quest gedacht ^^ sodass alle an etwas arbeiten und dabei kann noch ein Wettbewerb unter den höchsten entstehen. Belohnung is schließlich nicht gratis da darf das schonmal schwerer sein : )
 

TimoTheta

Spieler
5 Mai 2017
14
10
21
24
Bayern, Erlangen
Account bestätigt
Ja
hm... klingt interessant :eek: wobei das denke ich auch schnell nach hinten losgehn kann :/

ich meinte jedoch, dass die skyler individuell an weiteren challenges arbeiten können :) weil sobald ich (irgendwann) auch die letzten Teilbereiche der Challenges hab, wäre ich sehr traurig, danach keine solche mehr weiter zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Vincenzo